Häufig gestellte Fragen
Wie viele Ausdrucke sind möglich?
Die Fotos werden mit unserem Thermosublimationsdrucker direkt vor Ort in professioneller Fotoqualität ausgedruckt.
In unseren Drucker passen maximal bis zu 700 Ausdruckspapiere.
Wenn Sie mehr Ausdruckspapier brauchen, spreche uns an!
Welche Requisiten/Accessoires sind dabei? Kann ich mir Verkleidung aussuchen?
Mit unseren Requisiten/Accessoires, die passend zum Anlass ausgewählt werden, entstehen unvergessliche Fotos.
Unsere Requisitensets variieren von Veranstaltung zu Veranstaltung, daher können wir leider keine Auswahl ermöglichen.
Alle Accessoires werden von uns so gewählt, dass sie möglichst zu jedem Anlass passen.
Alles inklusive! Keine versteckten Kosten!
Nein, wir nehmen keine Kaution. Du zahlst wirklich nur den Mietpreis und bekommst alles was Du benötigst. Es gibt keine versteckten Kosten.
Die Fotos werden mit unserem Thermosublimationsdrucker direkt vor Ort in professioneller Fotoqualität ausgedruckt.
In unseren Drucker passen maximal bis zu 700 Ausdruckspapiere.
Wenn Sie mehr Ausdruckspapier brauchen, spreche uns an!
Funktioniert es auch in dunklen Räumen?
Ja! Unser Fotospiegel kommt mit dunklen und hellen Umgebungen prima zurecht.
Der Beauty-Blitz ist so hell, dass auch bei absoluter Dunkelheit Fotos geschossen werden können.
Kann ich es auch draußen aufstellen?
Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden. Natürlich darf der Fotospiegel nicht nass werden.
Wie viel Platz benötigt die Fotobox oder der Fotospiegel?
Die Fotobox und der Fotospiegel benötigt etwa 2×2 m Platz.
Hast du weniger Platz dann ist das aber auch kein Problem. Einen Mindestabstand von 1,3 m zur Fotobox solltest du jedoch einhalte, um scharfe Bilder zu erhalten.
Was passiert, wenn Probleme mit der Fotobox auftreten?
Falls es auf deiner Veranstaltung zu einem technischen Problem kommt, bieten wir einen 24-Stunden Telefon Service an.
Wie funktioniert eine Reservierung bzw. Buchung?
Wenn Du eine Anfrage über unsere Webseite aufgibst, überprüfen wir, ob die Fotobox für Deinen Termin noch verfügbar ist.
Bei Verfügbarkeit erhältst Du ein unverbindliches Angebot und hast ab dann 1 Woche Zeit zu überlegen. In dieser Zeitspanne ist Dir die Box gesichert!
Erst wenn Du das Angebot schriftlich annimmst, wird die Buchung verbindlich und der Fotospiegel ist fest für Dich eingeplant. Natürlich steigt mit Näherrücken Deines Wunschtermins die Gefahr, dass in diesem Zeitraum alle unserer Fotospiegel auf anderen Veranstaltungen stehen. Und wenn Deine Veranstaltung aus irgendeinem Grund verschoben werden muss, gibt es bei uns eine 100%ige kostenlose Verschiebe Garantie. Solange an dem neuen Termin unser Fotospiegel verfügbar ist.
Wie wird es auf- und abgebaut?
Sie müssen nur den Platz zur Verfügung stellen, der Rest wird für Sie erledigt!
Es wird, je nach Absprache am Tag der Veranstaltung angeliefert, aufgebaut und eingerichtet.
Dafür müssen ca. 30 Minuten eingeplant werden. In der Regel erfolgt der Abbau am Tag nach der Veranstaltung. Separate Auf- und Abbautermine können gerne vereinbart werden.
Welche Daten brauchen wir für die Reservierung?
Wir brauchen für die Rechnung folgende Daten:
E-Mail-Adresse, Name, Adresse
Bis zu der Veranstaltung brauchen wir folgende Daten von dir:
Adresse der Location, Aufbauuhrzeit, Abbauuhrzeit
Wann genau wird der Fotospiegel auf- und abgebaut?
Die Auf- und Abbauzeiten können kurz vor der Veranstaltung durchgegeben werden.
Für uns ist es immer besser, wenn ein möglichst breiter Zeitrahmen verfügbar gemacht wird.
Die Abholung erfolgt i.d.R. morgens, kann aber auch Nachts erfolgen, wenn Du oder die Location das so möchte.
Muss ich während der Veranstaltung betreuen?
Es läuft den ganzen Abend über automatisch und kann von den Gästen anhand des Touchscreens leicht bedient werden.
Brauche ich eine Einweisung? Wie funktioniert der Fotospiegel?
Unser Fotospiegel ist kinderleicht zu bedienen, daher ist eine Einweisung nicht nötig.
Da der Fotospiegel selbsterklärend ist, muss beim Aufbau niemand anwesend sein.
Was benötigen wir? Stromanschluss?
Neben der Aufstellfläche brauchen wir eine normale 230V Steckdose.
Was ist ein Audio Gästebuch Telefon?
Das Audio Gästebuch Telefon ist eine neuartige Alternative zu dem herkömmlichen Gästebuch.
Eure Gäste können Sprachnachrichten hinterlassen, die digital für die Ewigkeit bleiben und immer wieder angehört oder auch versendet werden können.
Wie funktioniert das Audio Gästebuch Telefon?
Ihr schickt uns im Vorfeld eine digitale Sprachnachricht per Mail oder Whatsapp, die wir für euch als Bandansage im Telefon für euch einspielen.
Nehmen die Gäste den Telefonhörer ab, wird eure Bandansage vor Ort direkt abgespielt.
Wie bei einem herkömmlichen Anrufbeantworter können eure Gäste euch persönliche Sprachnachrichten hinterlassen.
Beim Auflegen des Hörers, wird die Nachricht automatisch gespeichert.
Haben wir genügend Zeit zum Einspielen unserer Bandansage?
Ja – keine Panik!
Bis max. 1 Woche vor Veranstaltung benötigen wir eure finale Bandansage als Sprachnachricht zugeschickt.
Wo ist der perfekte Aufbauort für das Audio Telefon Gästebuch?
Perfekt ist eine geräuscharme Kulisse in der Location, z.B. Vorraum oder ein Bereich der nicht unmittelbar an der Tanzfläche grenzt.
Ein Ort an dem ihr auch mit dem Handy telefonieren würdet und euren Gegenüber auch verstehen könnt.
Es sollte im geschützten Innenraum platziert werden und über die Feier dort auch stehen bleiben können.
Reicht der Speicherplatz für alle Aufnahmen?
Es kann bis zu 900. min Sprachmaterial aufnehmen – das reicht aus Erfahrung voll und ganz.
Bearbeitet ihr die Aufnahmen nachträglich?
Darin ist qualitativ hochwertige Technik verbaut, die eine sehr gute Sprachqualität sicherstellen, sofern alle Gegebenheiten wie z.B. der Standort erfüllt worden sind.
Eine nachträgliche Bearbeitung ist in diesem Fall nicht notwendig.
Wann bekommen wir die digitalen Sprachnachrichten unserer Feier?
Nach Eintreffen des Telefons, bekommt ihr spätestens nach 1 Woche die entstandenen Sprachnachrichten in
digitaler Form als Downloadlink per Mail zugesendet.